#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der 1. und 2. Woche vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der 1. und 2. Woche vergessen

    Guten Tag,

    ich nehme nun schon seit Jahren die Microgynom. Nun ist es mir zum ersten mal passiert, dass ich zwei mal in einem Zyklus eine Pille vergessen habe.

    Das erste mal war in der ersten Einnahme Woche, die zweite mit weniger wie 7 Tagen abstand in der 2.Woche. Das in diesem Zeitraum der Schutz nicht gegeben war ist bekannt und es wurde entsprechend zusätlich verhütet. Inzwischen habe ich nach dem letzten Einnahme-Fehler wieder 7 Pillen korrekt genommen und müsste somit wieder geschützt sein.

    Allerdings sind nun "nur" noch 4 Pillen in diesem Streifen bis theoretisch die Pause beginnen würde. Bin ich geschützt wenn ich nun, wie gewohnt, die 7 Tage Pause mache oder muss ich direkt mit dem nächsten Streifen weiter machen um den Schutz aufrecht zu erhalten?
    Man hört immer wieder etwas von 14 Pillen welche korrekt hintereinander eingenommen werden müssen um in der 7 tägigen Pause geschützt zu sein.

    Vielen Dank schon mal im vorraus.


  • Re: Pille in der 1. und 2. Woche vergessen

    Hallo,

    im neuen Zyklus besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille in der 1. und 2. Woche vergessen

      Nur für das Verständnis, besteht denn aktuell der Schutz da ich die Pille 7 Tage korrekt genommen habe?
      Würde dieser weiterhin bestehen wenn ich jetzt direkt ohne Pause mit dem nächsten Streifen weiter mache?
      Und wenn ich die Pause machen sollte, dann würde es wieder bestehen wenn ich nach den 7 Tagen Pause wieder die erste Pille nehme?

      Kommentar


      • Re: Pille in der 1. und 2. Woche vergessen

        Ja, das trifft alles zu.

        Kommentar


        Lädt...
        X