#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der 3. Einnahmewoche vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der 3. Einnahmewoche vergessen

    Hallöchen, habe am 15. Tag die Pille vergessen. Habe sie als ich es bemerkt habe sofort nachgenommen (nach ca. 15 std.) auch die Tage vorhin ist mir KEIN Fehler bei der Einnahme unterlaufen.
    in der Packungsbeilage aber auch in den Foren steht, wenn das passieren sollte gibt es eben die zwei Methoden: entweder die nächste Packung anhängen oder sofort die angebrochene Packung aufhören. So weit so gut. Eine Frage bleibt mir dennoch zu welcher ich eig keine Antwort gefunden habe.
    Der Verhütungsschutz ist weiterhin gegeben bis ich die letze Pille der Packung genommen habe?
    das kein Schutz vorhanden ist bezieht sich dann auf die Pause und logischerweise den danachfolgenden sieben Tagen bis der Schutz wieder aufgebaut ist? Aber im Moment ist der Schutz weiterhin vorhanden??
    hatte zwei Tage nach der vergessenen Einnahme GV dh. Hatte ich jetzt einen weiter vorhandenen Schutz? Hab ein bisschen Angst.
    Wenn ich jetzt am Mittwoch wie gehabt eine Pause mache und bis sieben Pillen nach der Pause zusätzlich mit einem Kondom verhüte, würde der Schutz vorhanden sein? Sprich wenn ich jetzt die Pille nicht weiter nehmen möchte und alles wie gehabt sein soll?


  • Re: Pille in der 3. Einnahmewoche vergessen

    Hallo,

    Sie sollten die Pause auslassen, nur das verhindert ein Risiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille in der 3. Einnahmewoche vergessen

      Von welchen Risiko sprechen wir jetzt? Ich versteh es nicht richtig

      Kommentar

      Lädt...
      X