#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Levomin20 und Ellaone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Levomin20 und Ellaone

    Hallo.

    Ich nehme die Pille Levomin 20. Am 07.07.18, dem 7. Einnahmetag, ist eine Verhütungspanne passiert. Das Kondom ist abgerutscht. Da ich zuvor 8 Tage Antibiotika (Clindasol 300g) genommen habe, ist der Schutz der Pille wahrscheinlich herabgesetzt gewesen.
    Daher habe ich nach 11h die Ellaone genommen. Die normale Pille nehme ich trotzdem regulär weiter. Am zweiten bis fünften Tag nach Einnahme der Ellaone hatte ich immer wieder leichte Blutungen.
    Heute, am 22.07. beginnt meine Pillenpause. Kann ich nun mit meiner Blutung rechnen? Ist diese ein Indikator dafür, dass die Ellaone eine Schwangerschaft verhindert hat?
    Nach korrektee Einnahme der nächsten 7 Pillen sollte ich wieder geschützt sein, oder?



    Ich bedanke mich im Voraus für Infos.


  • Re: Levomin20 und Ellaone

    Hallo,

    die Blutung sollte eintreten, der Schutz besteht ab der 1. Pille nach der Pause wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Levomin20 und Ellaone

      Guten Morgen, vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Ist die Blutung denn bei Pilleneinnahme ein zuverlässiges Zeichen dafür, dass eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden kann?

      Kommentar


      • Re: Levomin20 und Ellaone

        Eine Blutung in gewohnter Dauer und Stärke spricht gegen eine Schwangerschaft.

        Kommentar



        • Re: Levomin20 und Ellaone

          Das ist gut zu wissen.
          Wie würden Sie denn diesen Fall einschätzen? Muss ich mir unter diesen Umständen denn Sorgen bzgl .einer möglichen SS machen?

          Kommentar


          • Re: Levomin20 und Ellaone

            Ich gehe nicht von einer Schwangerschaft aus.

            Kommentar

            Lädt...
            X