#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Von Pille auf Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Von Pille auf Nuvaring

    Hallo. Ich möchte meine Pille (Asumate 30) absetzen und auf den vaginal Ring (Cycelle) umsteigen, da ich die Pille nicht Verträge. Meine Frage ist: wie setze ich die Pille richtig ab ohne rückwirkend schwanger zu sein? Auf der Psckungsbeilage steht, dass ich den Ring am ersten Tag nach der Tabletten-freien Zeit Der Pille einsetzen soll. Aber meine Frauenärztin sagte bei meiner ersten Periode. Und noch eine Frage, bevor ich auf den Ring umsteige, darf ich davor 7 Tage noch GV haben ohne schwanger zu sein, da ich die Pille ja dann nicht mehr verwende sondern den Ring ?

    vielen dank im Voraus


  • Re: Von Pille auf Nuvaring

    Hallo,

    Sie sollten den Ring am 1. Blutungstag einlegen, dann bleibt der Schutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Von Pille auf Nuvaring

      Hallo,

      Sie sollten den Ring am 1. Blutungstag einlegen, dann bleibt der Schutz erhalten.

      Gruss,
      Doc
      Vielen dank für diese Antwort. Und ist es auch egal ob ich in der Pillenpause zB. Geschlechtsverkehr hatte obwohl ich dann am ersten Tag meiner Periode den Ring einsetze und somit mit der Pille aufhöre?

      Kommentar


      • Re: Von Pille auf Nuvaring

        Ja, dass ist egal. Der Schutz der Pille geht ja nahtlos auf den Schutz des Rings über .... es ist also durchgängiger Schutz vorhanden.

        Kommentar


        Lädt...
        X