#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille durchnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille durchnehmen

    Hallo,
    Ich kämpfe seit einigen Wochen mit einem Scheidenpilz und nun habe ich auch einen Abstrich gemacht und bekomme bald die Resultate. Das Problem ist jedoch das ich bald in den Urlaub fahre und auch noch meine Regel kurz davor bekommen würde und ich nun mal fragen wollte ob es sich lohnt die Pille durchzunehmen um die Behandlung mit dem Scheidenpilz noch durchzuführen vorm Schwimmurlaub wo ich eigentlich auch meine Regel hätte. Während der Periode kann und solte man ja nichts behandeln weil es ineffektiv wäre und wenn ich doch meine Periode bekommen würde müsste ich ja eine Behandlung für den Pilz danach und daher während dem Schwimmurlaub machen und das bringt ja dann auch nichts wenn man sich immer eincremen oder vaginalkapseln einführen muss und dann schwimmen geht. Zudem bin ich in einer Fernbeziehung und da ist ein Scheidenpilz gerade sehr ungünstig im Paarurlaub...

    Meine Pille ist das Einphasenpräparat Lenea, und lässt sich nach Beipackunszettel bis zu 2 Zyklen durchnehmen aber es steht das es nicht emphelenswert ist aber doch machbar. Habe sie noch nie durchgenommen und wüsste auch nicht ob ich Zwischenblutungen bekommen würde...

    Was soll ich jetzt tun? Meine Frauenärztin ist auf Urlaub...und ich weiß nicht weiter bzw. was hier die bessere Option wäre...

    Danke im Voraus


  • Re: Pille durchnehmen

    Ich würde in dem Fall auch die Pille durchnehmen und die Pilzbehandlung noch vor dem Urlaub machen. Zwischenblutung "können" auftreten, müssen es aber nicht ...

    Kommentar

    Lädt...
    X