#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen, erst nach 12 Stunden genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen, erst nach 12 Stunden genommen

    Hallo,
    ich habe die vorletzte Pille des Blisters am vergangen Sonntag vergessen. Als ich am Montag zur gewohnten Zeit meine Pille nehmen wollte, ist mir das erst aufgefallen. Da ich dachte man nimmt die Pille die man vergessen hat sobald man das merkt, habe ich das getan. Nun sollte ich eigentlich wie gewohnt heute Nacht meine Tage bekommen haben. Bis jetzt sind sie noch nicht da. Nun habe ich den Beipackzettel gelesen (ich weiß, hätte ich schon am Montag machen sollen) und gesehen, dass man beim Vergessen einer Pille in der dritten Woche direkt den neuen Blister weiternehmen soll oder direkt eine Pillenpause einlegen soll (was ich nicht getan habe, habe ja noch eine weitere Pille genommen). Was bedeutet das nun? Soll ich wie gewohnt meine Pillenpause abwarten und am Dienstag mit dem neuen Blister starten?
    Vielen Dank schonmal im Voraus für ihre Hilfe!
    PS: Verhütungsproblem besteht nicht, da ich den letzten Monat und den kommenden Monat keinen Geschlechtsverkehr hatte bzw. nicht haben werde.


  • Re: Pille vergessen, erst nach 12 Stunden genommen

    Hallo,

    Sie können den Tag, an dem die PIlle vergessen wurde, als 1. Pausentag rechnen, dann bleibt der Schutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen, erst nach 12 Stunden genommen

      falls ich diesen Tag als ersten Pausentag rechne, hätten meine Tage ja aber schon längst kommen müssen. Blöderweise habe ich die letzte Pille dann nach diesem "Pausentag" noch genommen. Muss ich den vergessenen Tag als Pausentag rechnen? Dann muss ich den nächsten Blister ja auch wieder früher beginnen.

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen, erst nach 12 Stunden genommen

        Sie müssen nicht zwingend den vergessenen Tag als ersten Pausentag rechnen.
        Da Sie keinen GV hatten und haben werden, können Sie auch normal die Pause zur gewohnten Zeit machen. Der Schutz besteht dann nach 7 korrekt eingenommenen Pillen wieder.

        Kommentar


        Lädt...
        X