#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkung Doxycyclin 200 und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkung Doxycyclin 200 und Pille

    Guten Morgen.
    Seit 7 Tagen nehme ich das Antibiotikum Doxycylicyn 200 -1A Pharma.
    Gestern hatte ich mit meinem Mann Gv, zur vorsichtig mit Kondom.
    Leider ist unten aus dem Kondom etwas herausgequollen, ob es jedoch hineingekommen ist, konnten wir nicht feststellen.
    Heute fiel mir ein, dass trotz dass ich gestern die 8. Pille genommen habe, die Wirkung beeinflusst sein kann.
    In der Packungsbeilage war jedoch kein Hinweis auf eine Wechselwirkung mit der Pille, im Internet liest man jedoch unterschiedliche Meinungen.
    Mich bedanke mich im Voraus für Ihnen Experten Rat, ob die Wirkung der Pille beeinflusst ist, trotz dass im Beipackzettel keinerlei Hinweis zu finden ist.
    Mit freundlichen Grüßen nicht


  • Re: Wechselwirkung Doxycyclin 200 und Pille

    * mit freundlichen Grüßen, Sibille.

    Kommentar


    • Re: Wechselwirkung Doxycyclin 200 und Pille

      Hallo,

      ich würde hier sicherheitshalber zur "Pille danach" raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Wechselwirkung Doxycyclin 200 und Pille

        Vielen Dank für die schnelle Antwort, jedoch würde ich die Pille danach aufgrund der vielen Hormone nur äußerst ungern nehmen.
        Sofern in der Packungsbeilage kein Hinweis steht, dürfte doch von keiner Wechselwirkung ausgegangen werden ?
        Oder ist die Packungsbeilage keine „Versicherung“?
        Bei einem damals eingenommenen Antibiotika stand es dabei, daher meine jetzige Verwirrung.

        Kommentar


        Lädt...
        X