#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zitronensaft und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitronensaft und Pille

    Hallo liebes Onmeda-Team.

    Da ich immer wieder etwas anderes gehört habe, will ich mich nun noch Mal hier erkundigen.
    Ich trinke zur Zeit fast jeden Tag Wasser, in das ich eine frische Zitrone ausgedrückt habe - sowohl heiß als auch kalt. Ab und zu esse ich ein Stück Zitrone auch so.
    Da ich nun immer wieder gehört habe, dass Zitronen und Zitrusfrüchte im allgemeinen die Pillenwirkung herabsetzen können. Muss ich mir jetzt wegen meinem Zitronensaft Gedanken im Bezug auf die Sicherheit der Pille machen oder gibt es da keine Bedenken und sie wirkt einfach so wie immer, wenn man bei der Einnahme alles korrekt macht? Ich nehme die Maxim.

    Es wäre sehr nett, wenn mir jemand meine Frage beantworten könnte.
    liebe Grüße


  • Re: Zitronensaft und Pille

    Hallo,

    hier wird die Pillenwirkung nicht beeinträchtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X