#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann es von der Pille kommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann es von der Pille kommen?

    Hallo Dr.,

    ich nehme die Pille seit 7 Jahren und seit einiger Zeit fällt mir auf, dass ich total oft weine, momentan täglich (seit 2 wochen) und das meist total grundlos.

    Falls es eine Rolle spielt: Nehme die Pille im Langzeitzyklus.

    Kann es sein, dass diese Stimmungsschwankungen von der Pille kommen?
    Habe teilweise auch Wutausbrüche.

    Danke!


  • Re: Kann es von der Pille kommen?

    Hallo, ich hätte noch eine weitere Frage.
    Wäre es sinnvoll, dass ich mal auf den Nuvaring umsteige? Die Hormone sollten hier doch etwas geringer und glichmässiger sein?
    Ich nehme übrigens die Pille Mayra,

    Kommentar


    • Re: Kann es von der Pille kommen?

      Hallo,

      ein solcher Zusammenhang ist nicht auszuschliessen, ein Wechsel käme durchaus in Frage.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Kann es von der Pille kommen?

        Vertrage ich dan generell keine Pille/hormonelle Verhütung mehr (falls das von dem her kommt) oder kann ein anderes Präparat durchaus wieder verträglich sein?

        Kommentar



        • Re: Kann es von der Pille kommen?

          Das kann nur ein Versuch zeigen.

          Kommentar


          • Re: Kann es von der Pille kommen?

            Würden sie die kupferkette als Alternative empfehlen?

            Kommentar


            • Re: Kann es von der Pille kommen?

              Sicher wäre die Kette eine Alternative .

              Kommentar



              • Re: Kann es von der Pille kommen?

                Hallo Dr. Scheufele,
                ich nehme nun seit einem Monat (1 blister + Pause) die Pille Femikadin 30 Mite und wollte fragen, ab wann man denn einen Unterschied merkt? Also falls es an der Pille lag, wann würde sich da Besserung zeigen?

                Danke!

                Kommentar


                • Re: Kann es von der Pille kommen?

                  Man geht von einer Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten aus.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X