#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach+Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach+Pille vergessen

    Hallo,
    Direkt zu Beginn meines neuen Blisters habe ich die Einnahme vergessen & aufgrund ungeschützen GV mir die Pille danach geholt. Im Anschluss habe ich die Pille 14 Tage weiter konsequent genommen, allerdings am 14. Tag abermals vergessen. Am Morgen den 15. Tag habe ich siebenteis die Einnahme nachgeholt ohne abzuwägen ob nicht direkt eine Pillenpause sinnvoller gewesen wäre.
    Soll ich nun die Pille lieber durchnehmen & direkt mit der nächsten Packung beginnen oder nicht?

    Danke & Liebe Grüße.


  • Re: Pille danach+Pille vergessen

    Da Sie die Pille danach genommen haben, besteht ohnehin der Schutz den kompletten Blister nicht! Egal ob Sie die normale Pille genommen haben oder nicht ... es besteht kein Schutz. Ich würde jetzt in die Pause gehen und am 1ten Blutungstag wieder mit der normalen Pille beginnen ...

    Kommentar


    • Re: Pille danach+Pille vergessen

      Verstehe! Vielen Dank, das hilft mir schon mal weiter. Allerdings wieso am 1ten Blutungstag?
      Also nicht ganz normal eine Pause von 7 Tagen?
      Bzw. ab der ersten Einnahme besteht dann wieder der Schutz?

      Kommentar


      • Re: Pille danach+Pille vergessen

        Eine Pause von 7 Tagen sollte man nur dann machen, wenn man den Blister zuvor zu Ende nimmt also nicht früher in die Pause geht.
        Es besteht der Schutz:
        1) Entweder mit Einnahme der Pille am 1ten Blutungstag (wenn Sie früher in die Pause gehen sollten) oder
        2) Wenn Sie doch die Pille weiter nehmen und dann 7 Tage Pause machen > ab der 1ten Pille nach der Pause.

        Kommentar


        Lädt...
        X