#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung nach Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung nach Durchfall

    Guten Abend,
    ich habe gestern die östrogenfreie Pille mit 75 Mikrogramm Desogestrel um 22:30 genommen, hatte jedoch direkt nach dem Aufstehen (wäre ich aufgewacht, vielleicht schon in der Nacht) um 09:00 Durchfall. In dem Zyklus habe ich die Pille bereits 3x doppelt genommen, das letzte Mal vor 5 Tagen. Ist der Schutz gefährdet? Ist es sinnvoll, jetzt gleich 2 Pillen auf einmal zu nehmen?
    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Pillenwirkung nach Durchfall

    Bis jetzt habe ich ein gereiztes Gefühl im Darm, Durchfall hatte ich noch nicht, allerdings das Gefühl als ob...könnte auch die Wirkung der Pille von diesem Abend gefährdet sein und sollte ich morgen früh eine weitere nehmen?

    Kommentar


    • Re: Pillenwirkung nach Durchfall

      Der Schutz besteht weiterhin! Sie müssen keine erneute Pille "nachnehmen"!
      Nur wenn WIRKLICH Durchfall innerhalb 4 Stunden nach Einnahme der Pille auftritt, ist der Schutz gefährdet. Ein "hätte, wäre, wenn Durchfall" beeinträchtigt den Schutz nicht.

      Kommentar


      • Re: Pillenwirkung nach Durchfall

        Okay vielen Dank! Das bedeutet, auch wenn der Darm vielleicht nicht gerade sehr gut resorbiert reicht das, um die Pille aufzunehmen? Danke!

        Kommentar



        • Re: Pillenwirkung nach Durchfall

          Das bedeutet das solange kein Durchfall aufgetreten ist (innerhalb der 4 Std. nach Einnahme der Pille) auch die Pille aufgenommen wird!

          Kommentar

          Lädt...
          X