#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erstanwendung Verhütungsring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erstanwendung Verhütungsring

    Hallo,

    ich habe am 26.06 meine Periode bekommen.
    Leider habe ich zu spät meinen Termin beim FA erhalten und deshalb erst am 28.06 den Verhütungsring verschrieben bekommen.
    Meine FA sagte mir, dass ich den Ring am ersten Tag meiner Periode einsetzen soll.
    Ich habe also die Packungsbeilage gelesen und da stand, dass man den Ring auch zwischen dem 2. - 5. Tag der Periode anwenden kann. Deswegen habe ich am 28.06 den Ring eingeführt (obwohl meine Periode schon 2 Tage andauerte).
    Nun will ich Fragen, ob das ein Problem darstellt (weil dies meine Erstanwendung des Ringes überhaupt ist)? Ist der Schutz trotzdem die nächsten 3 Wochen gegeben? (in der Packungsbeilage steht, dass die ersten 7 Tage zusätzlich mit Kondom verhütet werden soll)

    Danke im Voraus!


  • Re: Erstanwendung Verhütungsring

    Sie sollten die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten. Danach besteht der Schutz.

    Kommentar

    Lädt...
    X