#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung nach Sedierung und Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung nach Sedierung und Antibiotikum

    Guten Tag,
    Meine Freundin und ich verfallen gerade sehr in Panik.
    Sie hat vor 2 Wochen ein Antibiotikum wegen einer Harnwegsinfektion eingenommen (fosfomycin aristo 3000mg) und wegen eines Pilzes Kapseln zum einführen in die scheide (+creme).
    Daraufhin hat man uns gesagt bzw. Ihr das dieses Antibiotikum auf die Pille wirkt und wir eine Woche zusätzlich verhüten sollen.
    Wir hatten in dieser Woche dann keinen Geschlechtsverkehr.
    7 Tage nach Einnahme des Antibiotikums hatte sie dann eine Magenspiegelung mit propofool.
    Auch deshalb waren wir beim Frauenarzt und dort hat man uns gesagt, dass dies nicht die pille beeinträchtig aber schmkerblutungen hervorrufen kann. 4 Tage nach der Sedierung hatte meine Freundin dann noch weicheren Stuhlgang ( mehrmals täglich aber sie konnte einhalten und es was nicht wässrig mehr breiig).
    Daher sollte die pille ja trotzdem noch wirken.
    Und da nun laut Frauenarzt eigentlich keine Bedenken mehr bestehen sollten hatten wir dann auch Geschlechtsverkehr. (Ohne Kondom, ohne samenerguss in ihr)

    Gestern Abend hat die vermeintliche Schmierblutung angefangen. Deshalb hat meine Freundin heute morgen beim Frauenarzt angerufen und dort hat man dann gesagt die pille würde nicht wirken da zu viel durcheinander wäre und man nicht wüsste wo sie gerade im Zyklus steht. Und ausserdem hätte die sedierung doch auf die Pille gewirkt.

    Wir haben jetzt natürlich Angst das durch den Geschlechtsverkehr nun doch etwas passiert sein könnte. (Auch ohne Samenerguss in ihr --> Lusttropfen)
    Wie würden Sie die Situation einschätzen?
    Ist eine Schwangerschaft auszuschliessen?

    Hinzu kommt noch, dass sie genau eine Woche nach Einnahme des Antibiotikums eigentlich die Pillenpause gehabt hätte sie diese aber nicht machen, sondern direkt mit der nächsten Packung anfangen sollte.


    Ich bedanke mich schon mal im voraus und hoffe sie können mich beruighen.

    Liebe Grüsse


  • Re: Pillenwirkung nach Sedierung und Antibiotikum

    Hallo,

    ich gehe hier ganz sicher nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwirkung nach Sedierung und Antibiotikum

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Echt super

      Kommentar

      Lädt...
      X