#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Guten Tag,
    ich nehme die Pille Belara, Aber habe vor 2 Tagen (am Samstag) vergessen die Pille zu nehmen. Mir ist es erst gestern (am Sonntag) aufgefallen, da ich ich die nächste Pille nehmen wollte. Die Pille die ich vergessen hatte wäre die 13te gewesen. Ich habe gestern (Sonntag) dann die 14te Pille genommen, die 13te dann aber ausgelassen. Das letze mal unverhüteten geschlechtsverkehr hatte ich am Samstag, an dem Tag wo ich die Pille vergessen hatte. Ich bin dann heute morgen direkt zum Frauenarzt gefahren, da ich dachte das ich die Pille danach bräuchte. Meine Frauenärztin meinte aber, da es schon die 13te Pille war, bräuchte ich mir keine Sorgen zu machen das ich schwanger werden könnten, aber den Rest des Zykluses verhüten sollte. Stimmt es, das wenn ich Samstag Sex hatte und an dem Tag auch die Pille vergessen hatte ich trotzdem nicht schwanger werden kann?
    Lg und danke für alle Antworten!


  • Re: Pille vergessen

    Hallo,

    das Vergessen einer einzelnen Pille in der 2. Anwendungswoche beeinträchtigt den Schutz nicht. Der Rat zu zusätzlicher Verhütung ist somit nicht nachvollziehbar.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X