#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall immer mal wieder / mögliche Lebensmittelallergie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall immer mal wieder / mögliche Lebensmittelallergie

    Hallo Doc !

    Ich habe eine Frage bezüglich Durchfall und der Wirkung der Pille. Ich weiß, dass dazu schon oft fragen kamen und auch noch kommen , jedoch habe ich so einen Fall wie jetzt bei mir noch nicht finden können.

    Ich nehme die Pille Maxim im LZZ und gehe nächste Woche wieder ab Dienstag in Pause (nach 9 Wochen Durchnähme).


    Bei mir hat das vor zwei Wochen angefangen, dass ich plötzlich Durchfall bekommen habe. Das meist plötzlich, wenn ich irgendwas bestimmtes immer gegessen habe (ich habe noch nicht herausgefunden woran es genau liegt) .

    Seit dem sah es so aus: das erste mal so Durchfall hatte ich an einem Samstag.
    Dann an dem Dienstag darauf . Dann den Sonntag . Und jetzt wieder heute also am Samstags. Dazwischen hatte ich immer normalen Stuhlgang und auch wie heute bspw kurz vorher noch normalen Stuhlgang. Dann esse ich aber was und ich muss sofort auf Toilette rennen.

    Dieses Durchfall Problem so lange verteilt. Und immer mal wieder alle paar Tage (aber dann auch wirklich nur einmal Durchfall an diesem Tag bzw an den genannten Tagen) . Hat das Auswirkungen auf die Wirkung der Pille ? Und kann ich von einer geschützten Pause nächste Woche ausgehen ?

    Der Durchfall war niemals nach der Pilleneinnahme
    nehme die Pille immer abends vor dem schlafen gehen und der Durchfall war meist mittags oder nachmittags .

    Danke für die Hilfe schon einmal vorab !!


  • Re: Pille und Durchfall immer mal wieder / mögliche Lebensmittelallergie

    Hallo,

    hier besteht die Pillenwirkung, den Durchfall sollten Sie vom Hausarzt abklären lassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall immer mal wieder / mögliche Lebensmittelallergie

      Danke Doc !

      Ich hätte nun noch eine Frage und weiß nicht genau ob das hier hin gehört aber ich stelle sie einfach mal ..

      wie bereits oben geschrieben hätte ich gestern (also samstag) mittags einmalig Durchfall.

      Danach habe ich einmal Iberogast Tropfen genommen um meinen Bauch was zu beruhigen. Danach war es auch gut.
      Daraufhin habe ich abends wieder normal gegessen, und wieder sehr Bauchschmerzen gehabt. Deshalb hab ich dann Bullrich Salze (Magentabletten gegen Sodbrennen) zwei Stück genommen.

      Danach war ich feiern . Da ich keinen Kaffee, Red Bull etc. vertrage nehme ich, damit ich beim Auto fahren nach dem feiern noch gut wach bin, koffeinhaltige Tabletten. Davon habe ich nachts zwei Stück genommen.

      Habe beabsichtigt die Pille nicht vo dem feiern genommen, nehme sie immer vor dem schlafen gehen. Habe sie also heute morgen etwa 7 Stunden später eingenommen also nocu im Rahmen drin.

      Ich habe Angst, dass dieser ganze Abend die Wirkung der Pille beeinträchtigt hat durch die vielen verschiedenen Tabletten etc.

      Möchte ja ab Dienstag in die Pause und habe nun Angst, dass ich da nicht geschützt bin. Nachnehmen kann ich keine mehr.

      Ist die wirkung der Pille hier weiterhin gegeben ?

      Danke !!

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall immer mal wieder / mögliche Lebensmittelallergie

        Hier ist die Pillenwirkung erhalten geblieben.

        Kommentar


        Lädt...
        X