#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause: Weiß nicht mehr wann ich die letzte Pille genommen habe?1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause: Weiß nicht mehr wann ich die letzte Pille genommen habe?1

    Hallo ich habe im Moment Pillenpause und auch ganz normal meine Tage bekommen. Nur ich nehme eine neue Pille und habe leider vergessen zu notieren wann ich die letzte Pille genommen habe. Ich denke es war letzte Woche Donnerstag ( der 14.6) aber ich weiß es leider nicht mehr genau. Es kann auch sein, dass es letzte Woche Mittwoch war, der 13.6
    Nun zu meiner Frage, falls ich mit Donnerstag (14.6) falsch liege, würde ich ja die Pille 1 Tag zu spät anfangen und hätte 8 Tage Pillenpause ( diesen freitag anfangen).
    Wenn ich doch letzten Mittwoch (13.6) die letzte genommen habe müsste ich ja schon morgen (21.6) anfangen. Ich weiß zu 100%, dass es entweder der 13.6 oder der 14.6 war, aber wie soll ich jetzt vorgehen? Soll ich jetzt einfach morgen die Pille anfangen und somit habe ich entweder die 7 Tage eingehalten oder halt 1 Tag zu früh wieder angefangen. Ich möchte umbedingt wissen wie ich wieder anfangen soll, dass der Schutz WEITERHIN besteht. Wäre es schlimm, wenn ich ausversehen 1 Tag früher mit dem neuen Blister anfange, also nur 6 Tage Pillenpause gemacht habe?


  • Re: Pillenpause: Weiß nicht mehr wann ich die letzte Pille genommen habe?1

    Übrigens ich nehme die Pille Yasmin ( mein 1.Blister)

    Kommentar


    • Re: Pillenpause: Weiß nicht mehr wann ich die letzte Pille genommen habe?1

      Hallo,

      eine kürzere Pause ist kein Problem, der Schutz bleibt dabei bestehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pillenpause: Weiß nicht mehr wann ich die letzte Pille genommen habe?1

        Also könnte ich theoretisch sogar heute anfangen? Bleibt der Schutz trotzdem bestehen obwohl es eine neue Pille ist und ich sie jetzt nur 1 Monat bishet genommen habe?

        Kommentar



        • Re: Pillenpause: Weiß nicht mehr wann ich die letzte Pille genommen habe?1

          Ja, Sie konnten auch gestern schon anfangen. Der Schutz bleibt trotzdem bestehen. Auch wenn Sie jetzt heute erst anfangen.

          Kommentar

          Lädt...
          X