#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Pille durchnehmen, zwischenblutung, Schwangerschaft möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Pille durchnehmen, zwischenblutung, Schwangerschaft möglich?

    Hi ich habe zum ersten mal die Levomin 20 durchgenommen. Und befinde mich jetzt 3 Tage vor der Pillenpause des zweiten Blisters. Vorgestern hatte ich eine kurze Zwischenblutung / schmierblutung, war erst bräunlich und dann rötlich und ein paar stunden später wieder bräunlich. Laut Packungsbeilage ist es scheinbar normal, dass man eine solche schmierblutung nach dem Durchnehmen bekommen kann. Ich frage mich jetzt gerade, ob es auch Möglich ist in einer bestehenden Schwangerschaft diese Blutung zu bekommen.also ob das generell möglich ist?

    Oder kann das eine eisprungblutung sein,?? Das ist aber meiner Meinung nach nicht möglich, da ich seit anfang des 2'. Blisters immer top verhütet habe. (PS ich habe die Pille nur aufgrund eines einnahmefehlers in der 3. Pillenwoche durchgenommen)


  • Re: Nach Pille durchnehmen, zwischenblutung, Schwangerschaft möglich?

    Hallo,
    Es gibt eine Art „Regel“ die besagt, dass wenn man die Pille 14 Tage regelmäßig genommen hat auch in der Pillenpause geschützt ist.
    Schmierblutungen sind normal da Brauchst du dir keine Gedanken zu machen.
    Theoretisch gibt es die Möglichkeit das die Pille nicht zu 100% schützt und die Blutungen „Einnistungsblutungen“ sind jedoch ist das sehr unwahrscheinlich wenn du gut verhütet hast.
    Falls du nach der Vergessenen Pille Bzw dem Einnahme Fehler nicht mindesten eine Woche zusätzlich verhütet hast könntest du unter Umständen schwanger sein.

    Kommentar


    • Re: Nach Pille durchnehmen, zwischenblutung, Schwangerschaft möglich?

      Das war jetzt nicht genau meine Frage. Ich wollte jetzt eher wissen, ob generell so eine Blutung eine Schwangerschaft ausschließen kann. Ich bin mir eigentlich sicher, dass das nicht der fall ist aber trotzdem, wollte ich mal einen expertenrat haben
      außerdem habe ich in alten beiträgen dieses Forums gelesen, dass der fehler in der 3. Woche durch das Durchnehmen der Pille “behoben“ wird und somit ausreichender Schutz besteht/ bestanden hat. Oder ist dem doch nicht so.

      Kommentar


      • Re: Nach Pille durchnehmen, zwischenblutung, Schwangerschaft möglich?

        Ganz ausschließen kann eine Blutung eine Schwangerschaft nie aber im Normalfall Tritt nach Eintritt der Schwangerschaft keine weitere Blutung mehr auf. Ich sage beabsichtigt Inn normalfall da es noch Ausnahmefälle geben kann, welche aber sehr selten sind.
        Du kannst somit auch mit Hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen das du nicht schwanger bist wenn die Abbruchblutung da ist.
        Im umkehrschluss bedeutet es aber nicht das du schwanger sein musst wenn mal keine oder kaum was kommt, das kann durch die Pille schon mal passieren.

        Kommentar



        • Re: Nach Pille durchnehmen, zwischenblutung, Schwangerschaft möglich?

          Hallo,

          diese Blutung ist durch die Langzeiteinnahme bedingt, von einer Schwangerschaft ist nicht auszugehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X