#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Hallo,

    ich habe aufgrund einer Blasenentzündung Fosfomycin Aristo 3000mg von meiner Frauenärztin bekommen.

    Die Mitarbeiterin wies mich darauf hin, dass ich den Rest des Blisters zusätzlich verhüten solle wegen des Antibiotikums und ich dann nach der Pause wieder ab der ersten Pille geschützt bin.

    In der Packungsbeilage steht nichts von Wechselwirkungen mit der Pille, hier im Forum habe ich jetzt auch mehrfach gelesen, dass es keine Wechselwirkung gibt.

    Die Aussage der Mitarbeiterin/FAin verunsichert mich, ist sie einfach nur übervorsichtig ? Ich werde wohl aufgrund der Aussage zusätzlich verhüten, es interessiert mich aber dennoch

    Liebe Grüße


  • Re: Pille und Antibiotika

    Hallo,

    hier bleibt die Pillenwirkung erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika

      Hallo Doc,

      danke für die Antwort.

      Ich hab dazu noch eine allgemeine Frage, aus Interesse:

      Wenn man ein Präparat nimmt, dass wechselwirkt und keine 7 Tage Pilleneinnahme mehr nach AB Anwendung bis zur Pillenpause hat:

      Ginge man dann ungeschützt in die Pause?
      Ist man dann ab der 1. Pille des neuen Zyklus geschützt oder erst nach der 7. Pille des neuen Blisters?

      Vielen Dank schonmal

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotika

        Erst nach der Einnahme von 7 Pillen in Folge besteht der Schutz wieder.

        Kommentar


        Lädt...
        X