#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille an Tag 7 erbrochen und eine zweite genommen - Schutz vorhanden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille an Tag 7 erbrochen und eine zweite genommen - Schutz vorhanden?

    Hallo!
    Ich habe gestern meine Pille (7. Pille des Blisters, Marke Violette) um ca. 20:15h genommen, musste mich aber gegen 22:00h erbrechen. Etwa gegen 22:30h habe ich dann aus einem neuen Blister eine Ersatzpille genommen. Heute Morgen hatten mein Partner und ich dann Sex ohne Kondom, auch in der ersten Einnahmewoche hatten wir bereits Sex.
    Bin ich geschützt gewesen? Also heute und besteht auch Schutz für den Rest des Zyklus, wenn ich die Pille weiter nach Vorgabe nehme?
    Oder muss ich mir sicherheitshalber eine Pille danach aus der Apotheke holen?

    Danke und LG,
    Vasz


  • Re: Pille an Tag 7 erbrochen und eine zweite genommen - Schutz vorhanden?

    Hallo,

    da Sie die Pille nachgenommen haben, bleibt der Schutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille an Tag 7 erbrochen und eine zweite genommen - Schutz vorhanden?

      Vielen Dank, Doc! Ich hatte mir nur Sorgen gemacht, dass eine nach dem Erbrechen eventuell empfindliche Magenschleimhaut diese ggf. nicht richtig aufnehmen kann. Danke!

      Kommentar

      Lädt...
      X