#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach, Pillenpause und keine Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach, Pillenpause und keine Blutung

    Hallo,
    Ich verhüte mit der Asumate 20 und habe am 28. Mai die 5. Pille in der 1. Einnahmewoche vergessen, am Abend zuvor hatte ich Sex. Dies ist mir am 29. Mai mittags aufgefallen, ich habe die Pille sofort nachgenommen (ca. 16 Stunden, also über dem 12 Stunden Fenster) und abends ganz normal die Pille für den Tag. Am 30. Mai habe ich morgens um 9 sofort die EllaOne genommen.

    Meine Gynäkologin sagte mir, ich solle meine Pille ganz normal weiter nehmen. Dies habe ich getan und hätte heute, am 4. Tag meiner Pillenpause, eigentlich meine Blutung bekommen müssen, diese blieb jedoch aus. Ich habe heute auch einen Schwangerschaftstest gemacht, der negativ ausfiel.

    Muss ich jetzt dennoch befürchten, schwanger sein zu können? Soll ich mit der Einnahme der Pille am Donnerstag wieder ganz normal beginnen, auch, wenn bis dahin keine Blutung eingetreten sein sollte? Und bin ich auch dann nach 7 Tagen Pilleneinnahme wieder geschützt?

    LG


  • Re: Pille danach, Pillenpause und keine Blutung

    Hallo,

    Sie sollten in jedem Fall nach der Pause wieder mit der Pilleneinnahme beginnen, der Schutz besteht dann.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X