#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille bei Hitze 10 Stunden in Auto vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille bei Hitze 10 Stunden in Auto vergessen

    Hallo,
    Ich habe bei 25 Grad Außentemperatur meine Pille 10 Stunden in meiner Handtasche im Kofferraum gelassen. Als ich abends zurückkam, bemerkte ich das erst. Im Auto war es natürlich heiß. Der Blister war warm, die Pillen weder verformt noch verfärbt und auch nicht bröselig, habe mehrmals mit anderen Blistern, die nicht im Auto waren, verglichen. Jetzt habe ich den Blister zuende genommen, weil ich keine Bedenken mehr hatte, und hatte in der Zeit auch ungeschützten GV (also halt nur durch die Pille geschützt)
    Habe dann auch meine Blutung bekommen, in normaler Stärke und Länge... Jetzt im Nachhinein mache ich mir allerdings sehr Sorgen, obwohl ich keine Anzeichen auf eine SS spüre... Könnte es sein, dass es der Pille zu heiß war in der Handtasche, wenn der Blister leicht warm war? Ab welcher Temperatur kann es passieren, dass die Wirkstoffe nicht mehr wirken? Muss ich mir Sorgen machen?

    Liebe Grüße


  • Re: Pille bei Hitze 10 Stunden in Auto vergessen

    Hallo,

    Sie können hier sicher sein, dass die Pillenwirkung erhalten geblieben ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille bei Hitze 10 Stunden in Auto vergessen

      Dankeschön! Sind sie sicher? Der Blister war wirklich warm und beim Auskühlen hat er sich etwas verbogen, was mir aber oft passiert, wenn ich ihn in der Handtasche habe. Ist es egal, welche Temperatur es hatte im Auto, solange der Blister nicht direkt in der Sonne war? Zunächst hat die Sonne von vorne auf das Auto gescheint, erst abends durch das Heck.

      Kommentar


      • Re: Pille bei Hitze 10 Stunden in Auto vergessen

        Hallo,

        Sie können hier sicher sein, dass die Pillenwirkung erhalten geblieben ist.

        Gruss,
        Doc
        Hallo Herr Scheufele, ich habe heute einen Beitrag geschrieben ich hoffe auf ihre antwort Schauen sie sich bitte den Beitrag von SGAST an

        Kommentar


        Lädt...
        X