#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütungsverwirrung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütungsverwirrung

    Liebes Onmeda-Team

    Ich hatte am 14.6. morgens GV wobei es nicht zu einem Samenerguss kam, allerdings vaginaler Kontakt mit dem Lusttropfen bestanden hat.

    Anschließend kam es zu einer Blasenentzündung. Daraufhin habe ich versucht diese mit D-Mannose selbst zu therapieren habe nun aber dadurch am Abend des 16.6. kurz nach Pillennahme recht starken Durchfall bekommen. Ich habe daraufhin erneut eine Pille genommen, woraufhin ich allerdings wieder Durchfall hatte und mich erbrochen habe. Es wurde nun eine 3. Pille genommen. Es handelt sich um den 8. Einnahmetag. Besteht durch den Durchfall (davon ausgehend ich behalte die 3. Pille bei mir) Gefahr dass ich rückwirkend schwanger werde?

    Des weiteren wurde mir das Antibiotikum Motrim verschrieben, welches ich bisher nicht begonnen habe zu nehmen, aus Angst rückwirkend schwanger zu werden. Soll ich noch so lange wie möglich mit dem Beginn des AB warten um sicher zu gehen, dass keine Spermien mehr in meinem Körper leben?

    Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.
    Vielen Dank,
    Liebe Grüße Laura


  • Re: Verhütungsverwirrung

    Durch den Durchfall (wenn die 3te Pille behalten wurde) besteht kein Risiko. Aber auch wenn die 3te Pille nicht behalten wurde, besteht keines .... da Sie sich in der 2te Woche befinden.
    Mit dem AB können Sie ruhig anfangen, man kann da nicht "rückwirkend" schwanger werden.

    Kommentar


    • Re: Verhütungsverwirrung

      Vielen Dank für die Antwort!
      Ich habe die letzte Pille zum Glück bei mir behalten. In meiner Packungsbeilage steht aber auch, dass der Pillenschutz in der 2. Woche nur dann erhalten bleibt, wenn die vergessene Pille nachgenommen wird (auch wenn man 2 gleichzeitig am nächsten Tag nimmt). Also hätte ich sie nicht nachgenommen, wäre der Schutz meinem Verständnis nach aufgehoben gewesen, oder?
      Kann es zu Problemen kommen dass ich 3 Pillen genommen habe (es ist schließlich nicht garantiert, dass die ersten 2 überhaupt nicht gewirkt haben) und soll ich einfach weiter den Zyklus fortführen?

      Kommentar


      • Re: Verhütungsverwirrung

        Auch wenn Sie keine nachgenommen hätten, bestände der Schutz weiter .... zumindest wenn es in der 2ten Woche war. Die Hersteller wollen sich damit halt "übermäßig" absichern ... Das Sie 3 Pillen genommen haben, führt zu keinen Problemen und ja, bitte einfach die Pilleneinnahme wie gewohnt fortführen.

        Kommentar


        Lädt...
        X