#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lupus und Gynefix

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lupus und Gynefix

    Ich habe seit 7 Jahren lupus, bin 20 Jahre alt und immer noch auf der Suche nach einer sicheren Verhütungsmethode. Ich hatte bereits ein Beratungs bezüglich der Gynefix wo mir versichert wurde das meine Krankheit oder meine Medikamente kein Problem darstellen, jedoch lese ich in vielen Beiträgen etwas anderes.

    Ich nehme täglich 1080 mg myfortic (immunsupressiva), 200 mg quensyl, und 10 mg Cortison. Zudem Schilddrüsenhormone, magenschutz und vitamin D.
    Vor allem immunsupressiva und Cortison werden in vielen Beiträgen als "Feind" der kupferkette dargestellt. Was ist da wirklich dran? Und welche anderen Methoden wären eine Alternative?

Lädt...
X