#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Circlet Verhütungsring - zu lange Pausen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Circlet Verhütungsring - zu lange Pausen

    Hallo,
    meine Frage bezieht sich auf die Pausen des circlet rings.
    ich habe ungefähr 5 Jahre zuverlässig die Pille genommen, bin dann aber vor 2 einhalb monaten aufgrund von magenbeschwerden auf den ring umgestiegen. Nun zu meiner Frage: ich habe mich leider auf meine frauenärztin verlassen die mir gesagt hat das ich die pause zwischen den 3 wochen tragezeit genau so handhaben soll wie bei der Pille. Folglich habe ich bei den letzten zwei pausen den ring sonntags raus und erst in der folgenden woche am Montag eingesetzt. Die ersten zwei Monate haben mein Freund und ich zusätzlich mit kondomen verhütet da ich sehr große angst habe ungewollt schwanger zu werden. Nun dachten wir 2 Monate warten reicht auf jeden fall und mein körper hat sich daran gewöhnt also hatten wir 3 tage nachdem ich den ring erneut einen tag zu spät eingesetzt habe ungeschützten sex. Muss ich jetzt eine schwangerschaft befürchten?

    danke im voraus für die antworten.
    ​​​​​​


  • Re: Circlet Verhütungsring - zu lange Pausen

    Hallo,

    hier gehe ich nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X