#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der 2. Woche vergessen + Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der 2. Woche vergessen + Pille danach

    Sehr geehrter Dr. Scheufele,

    ich habe leider am 8. Tag (2.Woche) die Dienovel Pille vergessen und auch an dem Tag GV gehabt, davor habe ich 7 Pillen korrekt eingenommen. Ich habe dies erst am 9. Pillentag bemerkt nach der Einnahme der 9. Pille. Leider hat mich meine Panik in die Apotheke getrieben und ich habe zwei Stunden nach Einnahme der 9. Pille die Pille Danach ''Ella ONE'' genommen. Erst später las ich in dem Forum, dass das Vergessen einer einzelnen Pille in der 2. Anwendungswoche den Schutz nicht beeinträchtigt, auch wenn keine nachträgliche Einnahme erfolgt. Habe ich mit dem Einnehmen der Pille Danach jetzt zusätzlichen ''Schaden'' angerichtet, sollte ich die 10. Pille dann normal weiternehmen?

    Beste Grüße

    itsbirdy


  • Re: Pille in der 2. Woche vergessen + Pille danach

    Hallo,

    die Anwendung war unnötig. Sie können die Pille weiter einnehmen, der Schutz besteht dann wieder im nächsten Zyklus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X