#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stuhlgang und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stuhlgang und Pille

    Hallo,

    ich habe um 19 Uhr die Pille genommen wie jeden Tag und nach ca. 5 min musste ich auf Toilette. Hatte aber keinen Durchfall sondern eher weichen Stuhl. Esse momentan eher wenig und wenn dann fertig aufeinmal kommt denke ich daher. Ist das jetzt aber dann schädlich für die Pillen Wirkung ?
    Stuhlgang ist immernoch geformt aber halt einfach sehr weich Aber aufkeinen Fall wässrig oder mit Bauchschmerzen verbunden.


  • Re: Stuhlgang und Pille

    Der beschriebene Stuhl ist für die Wirkung der Pille nicht schädlich.
    Der Schutz besteht also weiterhin.

    Kommentar


    • Re: Stuhlgang und Pille

      Hallo,
      ich habe auch eine Frage zu dem Thema und schließe mich einfach mal diesem Beitrag an....

      Ich nehme die Pille immer abends so zwischen 20-23Uhr.... morgens habe ich häufig dünnen Stuhl und öfters auch etwas Durchfall. Dachte anfangs es kommt vielleicht von der Milch aber mein Allergologe meinte das liegt einfach nur am Kaffee, "der treibt halt" war seine Begründung. Leider bin ich ein ziemlicher Kaffeejunkie.... hat das nun Auswirkungen auf die Wirkung der Pille? Oder ist die kritische Zeit dann schon vorbei bis zum nächsten morgen??
      Wäre dann vielleicht die Spirale für mich sinnvoller oder gibt es noch andere Verhütungsmethoden??

      danke schon mal!!!

      Kommentar


      • Re: Stuhlgang und Pille

        Hallo,

        auch hier bleibt die Pillenwirkung erhalten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X