#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach und reguläre Pille weiter nehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach und reguläre Pille weiter nehmen?

    Guten Tag,

    Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen.

    Hier zu meiner Situation.

    Ich hatte letzten Montag meinen normale Pille angefangen zu nehmen (evaluna 20) am Freitagabend ist mir aufgefallen, dass mir eine Pille fehlte. Keine Ahnung welche Pille ich zwischen Montag und Freitag nicht genommen hatte aber da ich am Dienstag Geschlechtsverkehr mit meinem Freund hatte bin ich sofort am Freitagabend zur Notfallapotheke und habe daraufhin die pille danach ellaone genommen. Ich hatte bevor ich gefahren bin die vergessene Pille nachgenommen.

    Da die Pille evaluna den Wirkstoff levonogestrel beinhaltet habe ich daraufhin keine weitere Pille genommen und damit meinen Zyklus abgebrochen.

    Ich habe nun zwei Fragen.

    1) Levonogestrel soll nach der Packungsbeilage von ellaone die Wirkung der Pille danach herabsetzen, deswegen habe ich keine weitere genommen aber ich hatte die vergessene kurz bevor ich zur Apotheke bin (ungefähr 2std vorher) nachgenommen, kann es daher sein, dass die Wirkung beeinflusst wurde?

    2) Nun ist es Sonntagabend, ich hab gestern keine weitere Pille genommen und jetzt ein wenig braunen Ausfluss, ab wann kann man davon sprechen, dass ich meine Tagehabe (Abbruchblutung) und dementsprechend den neuen Pillenzyklus beginnen muss?

    soll ich noch warten bis wirklich eine Blutung eintritt oder schon heute Abend die erste Pille nehmen, auch wenn ich nur ein bisschen Schmierblutung habe?

    Ab wann bin ich wieder geschützt?

    Habe ich sonst alles richtig gemacht?:/


    Vielen Dank für Ihre Antwort und es tut mir sehr leid, dass der Text so lange geworden ist :/

Lädt...
X