#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Hitze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Hitze

    Hallo,

    meine Pille lag letztens mit Originalverpackung (mit 6 Blistern) bestimmt ca. 1-2h auf dem Beifahrersitz in der prallen Sonne. Draußen waren 30 Grad und das Auto war auch sehr aufgeheizt. Könnte dies die Pillenwirkung beeinträchtigen?

    Grüße,
    Michelle


  • Re: Pille und Hitze

    Wäre direkte Sonneneinstrahlung, wenn der Blister alleine (ohne Verpackung) der Sonne ausgesetzt ist oder ist dies im oben genannten Beitrag schon der Fall?

    Kommentar


    • Re: Pille und Hitze

      Hallo,

      im genannten Fall besteht noch kein Risiko.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille und Hitze

        Könnten Sie mir noch sagen, was man unter direkter Sonneneinstrahlung versteht? Ist es das schon, wenn der Blister im Portemonnaie ist und die Sonne drauf scheint oder ist es wirklich nur, wenn der Blister ungeschützt in der Sonne liegt?

        Kommentar



        • Re: Pille und Hitze

          Wäre gut, wenn mir das noch einer beantwortet, damit ich mir nicht den ganzen Sommer Gedanken machen muss.

          also 1. Was versteht man unter direkter Sonneneinstrahlung? Ist es das schon, wenn der Blister im Portemonnaie ist und die Sonne drauf scheint oder ist es wirklich nur, wenn der Blister ungeschützt in der Sonne liegt?
          2. Wie sieht es mit Hitze aus? Also wenn die Pille zB in der Dachgeschosswohnung bei mir liegt, ohne dass direkt Sonne draufscheint. Es ist nur schwül in der Wohnung. Besteht dann noch voller Pillenschutz?

          Kommentar


          • Re: Pille und Hitze

            Das Risiko besteht nur, wenn der Blister der direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist.

            Kommentar


            • Re: Pille und Hitze

              Okay aber wenn die Verpackung drum ist, ist es nicht schlimm?

              Kommentar



              • Re: Pille und Hitze

                Wenn die Verpackung um den Blister drum ist, ist der Blister auch nicht der direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt!!!!
                Also ist eine Verpackung um den Blister nicht schlimm .....

                Kommentar

                Lädt...
                X