#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizdarm und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reizdarm und Pille

    Ich habe heute vom Arzt gesagt bekommen, dass ich einen Reizdarm habe. Ich habe häufig Bauchschmerzen und Blähungen und häufig Stuhlgang oft auch mal 6 Mal am Tag, dafür an anderen Tagen kaum. Mein Stuhl ist aber meist normal, nur sehr selten habe ich morgens einmalig Durchfall, meist wenn ich etwas esse, was ich nicht vertrage. Öfters ist mein Stuhl vorallem morgens bis mittags mal breiig bzw weicher aber nicht wässrig. Ich nehme meine Pille immer um ca. 17 Uhr und gehe danach meistens die 4 Stunden nicht aufs Klo. Kann der Reizdarm, mit den beschriebenen Symptomen die Wirkung der Pille beeinträchtigen? Ich habe ja innerhalb der 4 Stunden keinen Stuhlgang und der breiige Stuhl hält nie länger als 1-2 Tage an. Ich würde gerne weiterhin hormonell verhüten und würde ungern wechseln wollen.


  • Re: Reizdarm und Pille

    Keine Sorge, der Schutz der Pille bleibt auch beim Reizdarm erhalten.

    Kommentar

    Lädt...
    X