#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillle und Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillle und Antibiotikum

    Hallo,
    ich bin es mal wieder mit einer erneuten Frage bezüglich Pille und Antibiotikum. Dieses Mal muss ich wegen einer Weisheitszahn-OP ein Antibiotikum einnehmen, wurde direkt vom Arzt informiert, dass es den Schutz der Pille mindert. So steht es auch in der Packungsbeilage des Antibiotikums. Heute, am 6.6.18 ist der erste Pilleneinnahmetag für mich (Minisiston 20 fem), gleichzeitig soll ich heute auch mit der Einnahme des Antibiotikums beginnen. Am Montag, den 4.6.18 hatte ich jedoch noch ungeschützten Sex. Kann das Antibiotikum rückwirkend den Schutz zerstören? ( ich finde überall im Internet, dass erst die Zeit ab Antibiotikumeinnahme zählt, aber da ich heute erst wieder mit der Pille anfange, macht es mir Sorgen)
    Mit freundlichen Grüßen
    User.12345


  • Re: Pillle und Antibiotikum

    GV der vor einer AB-Therapie stattfand, birgt kein Risiko.

    Kommentar

    Lädt...
    X