#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der 1. Woche vergessen, zuvor GV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der 1. Woche vergessen, zuvor GV

    Hallo,
    ich fange mit einer neuen Pillenpackung immer Montags um 6 Uhr an, habe dummerweise Dienstags die Einnahme zum aller ersten Mal vergessen und es am Mittwoch (heute) kurz vor 6 nachgeholt, also 2 Pillen gleichzeitig genommen.
    Das blöde ist, dass ich Samstag Abend/Sonntag morgen GV hatte. Habe mir die elleone besorgt und auch schon eingenommen. Kann es trotzdem sein, dass ich schwanger bin/werde? Kann es durch eine vergessene Pille direkt zum Eisprung kommen? Bin da ein wenig verunsichert und habe Angst dennoch schwanger zu werden.

    Liebe Grüße
    Barti


  • Re: Pille in der 1. Woche vergessen, zuvor GV

    Hallo,

    Sie können sich auf die Wirkung der ellaOne verlassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille in der 1. Woche vergessen, zuvor GV

      Hallo,
      Ich habe jetzt seit einigen Tagen schleimigen, erst hellen, dann leicht gelblichen und seit 2 Tagen hell bräunlichen Ausfluss. Was könnte das sein? Mögliche Anzeichen für eine Schwangerschaft?
      Ist es noch zu früh für einen sst? Oder sind das Nebenwirkungen der ellaone? Wobei die Einnahme ja schon fast 2 Wochen her ist

      Kommentar


      • Re: Pille in der 1. Woche vergessen, zuvor GV

        Das hat dann eher etwas mit der Ellaone zu tun ... und nicht mit Ss-Anzeichen.
        Ein Test ist 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV zuverlässig.
        Ich sehe hier keinen Grund zur Besorgnis.

        Kommentar



        • Re: Pille in der 1. Woche vergessen, zuvor GV

          Danke für die Antwort. Da ich trotz ellaone die Pille ganz normal weiter genommen habe, beginnt am Montag meine reguläre Pause. Diese Pause werde ich auch machen. Wenn ich dann meine Blutung bekomme, dann kann ich davon ausgehen, dass ich nicht schwanger bin, oder?
          Wann bin ich durch die Pille wieder geschützt? Muss ich zwangsläufig dann wieder spätestens den darauf folgenden Montag mit dem neuen Blister starten oder kann ich auch früher damit schon beginnen? Würde das was am Schutz ändern?

          Kommentar


          • Re: Pille in der 1. Woche vergessen, zuvor GV

            Sie sollten die gewohnte Pause einlegen. Die Blutung spricht gegen eine Schwangerschaft und der Schutz besteht ab der 1. Pille nach der Pause wieder.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X