#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tierantibiotika und Pillenwirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tierantibiotika und Pillenwirkung

    Hallo liebes Onmeda-team,
    ich danke vorab für ihre Mühe:-) und zwar bin ich im Augenblick Auszubildene beim Tierarzt. Dabei muss ich oft tiere von A bis Z mit unterschiedlichen Antibiotkacremen eincremen. Ich hab mir dabei nie Gedanken gemacht ob es die Pille beeinflusst. Doch nun habe ich jemanden kennen gelernt und wollte zur Sicherheit einmal nachfragen.
    ich nehme die Pille Maxim und würde gerne wissen ob der Kontakt mit antibiotischen cremen für tiere den pillenschutz beeinflussn kann.
    Ich möchte wirklich ganz sicher sein, da ich in den nächsten Jahren keine Kinder will, denn nach der Ausbildung steht das Studium an. Also falls Zweifel bestehen in nur geringster Weise nehme ich das gerne hin und finde irgendwie eine Lösung.
    mfg Mona :-)


  • Re: Tierantibiotika und Pillenwirkung

    Ich komme dabei hauptsächlich mit den Händen in den Kontakt. Ich versuche danach immer Hände zu waschen doch meist kommen die Patienten hintereinander weg

    Kommentar


    • Re: Tierantibiotika und Pillenwirkung

      Heute zum Beispiel gab es sicher 4-5 mal Kontakt mit einem Antibiotika das Chloramphencinol enthält und das könne sie ja auch auf die Pille auswikrne

      Kommentar


      • Re: Tierantibiotika und Pillenwirkung

        Zumal ich selber zur Zeit eine antibiotische augensalbe nehme ..es wäre super wenn sie mir beide Fragen beantworten würden.
        ich selbst habe das antibiotische Salbe "Posifencinol" bekommen. Wirkt sich diese Salbe auf die Pille aus ?

        Kommentar



        • Re: Tierantibiotika und Pillenwirkung

          Das eincremen der Tiere mit AB-Salben hat auf Ihre Pillenwirkung keinen Einfluss.
          Auch nicht Ihre antibitiotische Augensalbe.

          Kommentar


          • Re: Tierantibiotika und Pillenwirkung

            Also kann ich davon ausgehen, dass mein Schutz trotz meiner augensalbe erhalten bleibt ? Gilt das für alle antibiotischen salben/cremen ?

            Kommentar

            Lädt...
            X