#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 letzte Pillen zu spät genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 letzte Pillen zu spät genommen

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich habe in meiner 3 Einnahmewoche 2 Pillen hintereinander zu spät eingenommen, beide über 12 Stunden. Ich hätte am Mittwoch die letzte genommen, bin aber aufgrund der Fehler am Dienstag in die Pause gegangen, heißt ich habe am Montag die letzte genommen. Heute (Freitag) beginne ich wieder mit der Einnahme. Habe also 3 Tage Pause. Muss ich jetzt im neuen Zyklus 7 Tage lang zusätzlich verhüten? Werde aus dem Beipackzettel nicht schlau.

    Bitte um schnelle Antwort


  • Re: 2 letzte Pillen zu spät genommen

    Hallo,

    hier ist eine zusätzliche Verhütung nicht notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 2 letzte Pillen zu spät genommen

      Vielen Dank für die schnelle Antwort! Die Pillen, die ich zu spat eingenommen habe, waren auch gleichzeitig die letzten die ich genommen habe, macht das einen Unterschied? Ich habe nämlich oft gelesen, dass zusätzlich verhütet werden sollte.

      Kommentar


      • Re: 2 letzte Pillen zu spät genommen

        Also ich habe quasi die Pillen, die ich hintereinander vergessen habe, immer nachgenommen und bin dann in die Pause gegangen. Macht das einen Unterschied?

        Kommentar



        • Re: 2 letzte Pillen zu spät genommen

          Wie gesagt ist hier der Schutz erhalten geblieben.

          Kommentar

          Lädt...
          X