#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger geworden ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger geworden ?

    guten Tag. Ich habe genau 7 Pillen genommen und die 8 vergessen. Somit war ich knapp in der zweiten Woche und hab beide auf einmal genommen als ich es bemerkte (nach 24 Stunden). Der Schutz war also knapp gegeben da ich schon in der zweiten Woche war. Nun habe ich die 15te Pille vergessen. Meine Frage ist nun ob eine Schwangerschaft möglich ist weil ich am 15ten Einnahme Tag wo ich keine Pille genommen habe GV hatte und das ungeschützt. Grade habe ich total Panik bekommen als ich es gemerkt habe und die von gestern und heute genommen und im Internet gelesen das man die normale Pille im Notfall als Pille danach nehmen kann. Aufgelistet bei dieser Methode war meine frühere Pille die Minisiston und ich nehme jetzt die swingo sind die gleichen Wirkstoffe nur billiger. Da stand 4x2 Pillen nehmen. Die ersten vier sofort wenn man es merkt und die nächsten vier nach 12 Stunden. Ich bin komplett verwirrt ob ich schwanger sein kann und wenn ja bin ich ja vielleicht sogar im Eisprung sodass eine Pille danach eh nicht wirkt. Reicht im Falle der Pille danach dann die PiDaNa oder muss es die Ella one sein ? Weil ja nur sechs Tage zwischen den einzelnen vergessen waren und keine sieben sonst wäre es ja kein Problem. In den ersten sieben Tagen wurde alles nach Vorschrift genommen. Bitte um eine schnelle Antwort liebe Grüße


  • Re: Schwanger geworden ?

    Ach ja und ich war davor Anderthalb Jahre im Langzeitzyklus ( alle 6-7 Monate Pause )

    Kommentar


    • Re: Schwanger geworden ?

      Hallo Vanessa,
      also wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du bei vergessen von Pille 8 keinen GV gehabt? Somit müsste bei Pille 15 oder besser gesagt nach 7 Tagen der Hormonspiegel wieder gut aufgebaut gewesen sein, sodass der GV bei Pille 15 keine Gefahr ist. Würde die vergessene Pille nach nehmen und auf jeden Fall für den restlichen Zyklus mit Kondom verhüten...

      LG

      Kommentar


      • Re: Schwanger geworden ?

        Doch den werde ich schon gehabt haben leider meine Fragen sind jetzt voranging ob was passieren kann und ob ich geschützt bin (

        Kommentar



        • Re: Schwanger geworden ?

          Hallo,

          ich gehe hier nicht von einem Risiko aus, Sie sollten die anstehende Pillenpause auslassen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Schwanger geworden ?

            Ist ein zusätzliches verhüten notwendig ? Vielen Dank für die schnelle Antwort

            Kommentar


            • Re: Schwanger geworden ?

              Wenn Sie die Pause auslassen, ist auch keine zusätzliche Verhütung notwendig.

              Kommentar


              Lädt...
              X