#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille am See

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille am See

    Hallo, ich war heute am See und hatte blöderweise meine Pille noch in der Tasche. Sie lag jetzt nun gut 2 Stunden bei 29 Grad in der Sonne. Geschützt wurde sie nur durch eine dünne Stofftaschs und das Pappmäppechen in dem man die Pille immer aufbewahrt. Habe ich jetzt ein verloren gehen des Schutzes zu befürchten? Danke schon mal!


  • Re: Pille am See

    Hallo,

    hier ist von erhaltener Pillenwirkung auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille am See

      Zu erst mal danke für die schnelle Antwort leider ist mir heute schon der nächste „Fehler“ passiert. Nun habe ich bei 25 Grad Außentemperatur die Pille nur in meinem Geldbeutel in meinem schwarzen Auto auf der Rückbank liegen lassen. Das Auto stand in der Sonne. Als ich nach 2 Stunden wieder in das Auto stieg, wurde mir eine Temperatur von 33,5 Grad angezeigt... ist das jetzt nun problematisch? Wenn nicht, ab wann sollte man zu einer neuen Packung greifen?

      Kommentar


      • Re: Pille am See

        Auch das ist kein Problem, da keine direkte Sonnenbestrahlung stattgefunden hat.

        Kommentar



        • Re: Pille am See

          Erstmal wieder vielen Dank für die Antwort. Ich vertraue ihrer Antwort, hatte aber bei dem Hersteller noch zuvor nachgefragt. Folgendes ist die Antwort:




          „laut Beipackzettel und Fachinformation ist Belara nicht über 30°C zu lagern. Das bedeutet, dass bei auch kurzfristiger Überschreitung der Lagertemperatur, sich Abbauprozesse des Wirkstoffs beschleunigen können, es dadurch zu einem zu geringen Wirkstoffgehalt in den Filmtabletten und damit zu einer Minderwirkung kommen kann. Aus Sicherheitsgründen sollten Sie den Blister wechseln.“




          Bedeutet dies jetzt einfach nur dass der Blister nicht mehr so lange haltbar ist?

          Super vielen Dank nochmal für ihre bisherige Mühe!

          Kommentar


          • Re: Pille am See

            Dies ist eine völlig unsinnige Aussage, in Ländern mit regelmässig hohen Temperaturen wird die Pille auch problemlos angewandt.

            Kommentar


            • Re: Pille am See

              Steht doch oben

              Kommentar


              Lädt...
              X