#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mögliche SS trotz Pille danach und Pille ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mögliche SS trotz Pille danach und Pille ?

    Guten Abend,
    ich hab folgendes Problem:

    Ich nehme seit ca. 8 Monaten die Antibabypille Angiletta und habe sie am 13. Pillentag (Ende 2. Woche) vergessen einzunehmen.
    Habe dies am 14. Pillentag bemerkt und rund 24h nach der normalen Einnahmezeit mit der Pille vom 14. nachgenommen. ( 2 Pillen auf einmal)

    Nun hatte jedoch am 14. Pillentag noch vor der Pilleneinnahme GV (ohne Kondom) und war mir unsicher ob der Schutz noch gewährleistet war.

    Also bin ich am darauffolgenden Tag (15.Pillentag) in die Apotheke gegangen (mein FA hatte zu) und habe mir die EllaOne geholt und genommen (auf Empfehlung der Apothekerin). Und habe dann meine normale Pilleneinnahme fortgesetzt.

    So nun zum Problem:
    Gestern, am 20. Pillentag, hätte ich erneut GV, jedoch ist das Kondom gerissen und wir haben es leider zu spät bemerkt.
    Es war der 5. Tag nach der Einnahme der EllaOne und habe die normale Pille richtig eingenommen.
    (Heute nehme ich die letzte Pille des Blisters und gehe kn die Pause)

    Mich war heute auch bei einer FA, die der Meinung war, dass nichts passieren kann und man eine SS ausschließen kann. Aber ein wenig unsicher bin ich trotzdem noch.

    Meine Fragen:
    1) Besteht eine Gefahr dass ich Schwanger werden kann bzw es schon bin oder kann ich der Aussage der FA vertrauen?

    2) Sollte ich die Pille danach nochmals holen nur um sicher zu gehen ?

    2) Ist der Schutz nach der anstehenden Pillenpause wieder gegeben ?

    3) Die Pille unterdrückt doch einen Eisprung, kann es durch die EllaOne passieren, dass ein Eisprung nach Einnahme der EllaOne stattfindet trotz Pille?

    Vielen Dank im Vorraus.



  • Re: Mögliche SS trotz Pille danach und Pille ?

    Hallo,

    das Risiko ist hier sehr gering. Gesichert ist der Schutz wieder ab der 1. Pille nach der Pause.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Mögliche SS trotz Pille danach und Pille ?

      Vielen Dank für ihre Antwort.
      Also kann ich davon ausgehen, dass die Pille nach 4-5 Tagen korrekter Einnahme nach der Pille danach wieder ihre Wirkung hatte ?

      Kommentar

      Lädt...
      X