#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Glucomannan?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Glucomannan?

    Hallo,

    Ich nehme die Pille (Maxim) zur Verhütung und möchte gerne ein paar Kilo verlieren. Dazu würde ich gerne Glucomannan nehmen, welches aus der Konjakwurzel genommen wird und dadurch, dass es im Magen-Darm-Trakt stark aufquillt, das Hungergefühl reduziert.
    Nun möchte ich gerne wissen, ob dies die Wirkung der Pille beeinflusst, da es einen Eingriff in den Darm bedeutet. Ich habe mehrfach gelesen, dass es zu Nebenwirkungen kommen kann und möchte auf Nummer sicher gehen.
    Generell beeinflussen Medikamente, welche im Darm wirken, ja sehr häufig die Wirkung der Pille.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe.


  • Re: Pille und Glucomannan?

    Es bestehen hier keine Wechselwirkungen mit der Pille.
    Nur wenn Nebenwirkungen (Durchfall) auftreten sollte, wäre entspr. Vorsicht geboten.

    Kommentar

    Lädt...
    X