#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing nach Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NuvaRing nach Pille

    Guten Abend,

    nachdem ich nach ca. 2 Jahren die Pille (Maxim) wegen einer chronischen Darmerkrankung absetzen musste, habe ich mich nun für den NuvaRing entschieden. Mein FA hat mir empfohlen den Ring am 6. Tag der Pillenpause einzusetzen (letzte Pille am Donnerstag eingenommen, den Ring am Donnerstag der folgenden Woche eingesetzt; 1 Tag bevor ich normalerweise den neuen Blister begonnen hätte). Da ich ein vergleichbares Vorgehen in den Foren nicht finden konnte, will ich mich nun nochmals vergewissern.
    Ab wann ist der Schutz des Rings denn vollständig gewährleistet?

    Ganz liebe Grüße


  • Re: NuvaRing nach Pille

    Hallo,

    ratsam wäre der Beginn der Anwendung am 1. Blutungstag gewesen. Ich würde jetzt noch zu zusätzlicher Verhütung für 7 Tage raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X