#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in 3. Woche vergessen und falsch weiter gemacht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in 3. Woche vergessen und falsch weiter gemacht

    Guten Tag,
    ich bin gerade ratlos und wollte hier nach Hilfe fragen, weil ich meinen Fall so genau nicht im Internet finde.
    Ich habe in der 3. Woche die 18. Pille vergessen und dies durch Stress nicht gemerkt. Der vergessene Tag war ein Montag und daher, dass ich es nicht mitbekommen habe, habe ich von Dienstag bis Freitag, ohne die vergessene nachzunehmen meinen Blister bis zum Ende genommen. In der Pause ist mir mein Fehler dann aufgefallen und habe mich dann soweit informiert, dass ich den vergessenen Montag als ersten Pausentag zähle und von da an 7 Tage später mit dem neuen Blister anfange. Ist der Schutz nun die ganze Zeit über da geblieben?


  • Re: Pille in 3. Woche vergessen und falsch weiter gemacht

    Hallo,

    wenn Sie den Tag, an dem die Pille vergessen wurde, als 1. Pausentag rechnen, bleibt der Schutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille in 3. Woche vergessen und falsch weiter gemacht

      Vielen Dank für die Antwort! Eine kleine Frage noch... wenn ich also, nachdem ich den neuen Blister angefangen habe, 4 Tage danach GV habe, muss ich mir jetzt keine Gedanken um eine Schwangerschaft machen, oder?

      Kommentar


      • Re: Pille in 3. Woche vergessen und falsch weiter gemacht

        wenn ich also, nachdem ich den neuen Blister angefangen habe, 4 Tage danach GV habe, muss ich mir jetzt keine Gedanken um eine Schwangerschaft machen, oder?
        Richtig, Sie müssen sich auch dann keine Gedanken um eine Schwangerschaft machen.

        Kommentar



        • Re: Pille in 3. Woche vergessen und falsch weiter gemacht

          Erneut vielen Dank!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X