#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2x Pillen in Zykluswoche 1 Woche vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2x Pillen in Zykluswoche 1 Woche vergessen

    Hallo,

    ich habe eine Frage.

    Am Donnerstag und Freitag habe ich die Pille vergessen einzunehmen. Samstag früh ist es mir aufgefallen, habe dann sofort die Pille von Donnerstag nach genommen, weil ich davon ausging das Freitag wäre. Jetzt habe ich natürlich festgestellt, dass ich zwei Pillen in der 1. Woche vergessen habe. Somit muss ich heute (Samstag) 3 Pillen nehmen. Die Tage davor hatten mein Partner und ich Geschlechtsverkehr. Besteht jetzt das Risiko einer Schwangerschaft? Und ist der Verhütungsschutz nach 7 Pillen danach wieder gegeben?




    Vielen Dank im voraus.

    Liebe Grüße


  • Re: 2x Pillen in Zykluswoche 1 Woche vergessen

    Hallo,

    hier ist ein Schwangerschaftsrisiko nicht auszuschliessen, der Schutz besteht im nächsten Zyklus wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 2x Pillen in Zykluswoche 1 Woche vergessen

      Vielen Dank für die schnelle Anwort. Nächster Zyklus heißt dann, dass ab der neuen Pillenpackung der Schutz wieder besteht? Wenn Do der letzte GV stattfand, ist das Einnehmen der Pille danach noch möglich?

      Kommentar


      • Re: 2x Pillen in Zykluswoche 1 Woche vergessen

        Richtig, nächster Zyklus wäre die 1te Pille des nächsten Blisters.
        Die EllaOne kann bis zu 5 Tage nach dem "Risiko" genommen werden.
        Es bestünde also noch die Möglichkeit.

        Kommentar


        Lädt...
        X