#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille mehrere Tage nicht genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille mehrere Tage nicht genommen

    Hallo, ich hatte die Minipille Cerazette mehrere Tage nicht genommen. Da es bei meinem alten Blister nur noch 11 Tage zu nehmen waren, haben Sie mir geraten vom neuen Blister die erste Woche auch noch zusätzlich zu verhüten. Am 5. Tag des neuen Blisters habe ich mir jedoch ein Implanon einsetzen lassen. Nun wollte ich fragen, ob es reicht die ersten 2 Tage des Implanons noch mit Kondom zu verhüten oder ob ich trotzdem die ersten 7 Tage des Implanons noch mit Kondom verhüten muss als hätte ich zuvor nie verhütet. In der Packungsbeilage steht, dass wenn man zuvor nicht hormonell verhütet hat und im Zyklus 7 Tage zusätzlich verhüten muss. Soll ich das machen? Oder reicht es die ersten 2 Tage des Implanons noch mit Kondom zu verhüten? Bitte helfen Sie mir. Vielen Dank


  • Re: Pille mehrere Tage nicht genommen

    Hallo Kirschblüte1,

    ich würde an deiner Stelle kein Risiko eingehen und die 7 Tage zusätzlich ein Kondom benutzen.

    Kommentar


    • Re: Pille mehrere Tage nicht genommen

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dennoch würde ich gerne noch eine Expertenmeinung von Dr. Scheufele hören.
      Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Pille mehrere Tage nicht genommen

        Ich schliesse mich dem Rat an.

        Kommentar


        Lädt...
        X