#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Ernährung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Ernährung

    Hallo,

    durch einen Darmpilz habe ich seit ca 8 Wochen meine Ernährung komplett umgestellt, sprich kein Zucker kein Weizen und keine Milchprodukte. Am Anfang durfte ich auch kein Fruchtzucker was ich jetzt jedoch wieder einführen durfte.

    Recht am Anfang dieser Umstellung ca. eine Woche habe ich meine Tage total verfrüht bekommen. Und zwar am letzten Einnahmetag der Pille, was für mich sehr unüblich ist. Die Blutung war auch sehr stark obwohl ich sonst eine sehr leichte Blutung oder auch mal gar keine habe..

    jetzt sollte ich vor einer Woche meine Tage wieder bekommen und siehe da ich habe sie wieder nicht bekommen. Nicht mal eine schmierblutung einfach gar nicht.. meine Pille nehme ich immer regelmäßig. Kann es einfach an dieser Ernährungsumstellung liegen? Ich habe mal gelesen dass manche Frauen nach so einer Umstellung auch mal für 6 Monate keine Blutung mehr haben bis sich alles wieder einpendelt ist das wahr?

    Desweiteren hatte ich abends am ersten Einnahmetag des neuen Blisters ca 2 Stunden nach der Einnahme ganz leichten Durchfall. Wahrscheinlich wäre es nicht nötig gewesen aber ich habe vorsichtshalber eine Pille nachgenommenen.
    Am nächsten morgen hatte ich dann wirklich ca 2 oder 3 mal am Tag recht wässrigen Durchfall( ich führe es jedoch auf den übermäßigem Verzehr von kokoschips zurück)
    aber nie innerhalb der 4 Stunden nach der Pille. Am Morgen darauf wieder nur einmal leichten Durchfall und heute ist der erste Tag wo es wieder recht normal ist.

    Meine Frage ist nun, es heißt ja, dass man bei 3mal am Tag wässrigen Durchfall von „richtigem“ Durchfall redet und das dann der Darm die Pille nicht mehr richtig aufnehmen kann. Sprich, der Schutz nicht meh gewährleistet ist.
    Ist das nun bei mir der Fall weil ich jetzt ca 3 Tage mit Durchfall zutun hatte auch wenn es mal mehr mal weniger war?
    Muss ich jetzt zusätzlich verhüten ?
    Und wie ist das eigentlich wenn man zum Ende der Pillenpause Durchfall hat, kann es dann auch sein dass die erste Pille nicht richtig aufgenommen wird?

    Entschuldigung für die vielen Fragen aber ich hoffe auf eine schnelle Antwort! :-)



  • Re: Pille und Ernährung

    Das die Blutung nicht eintritt, kann durchaus an der Ernährungsumstellung liegen.

    Der beschriebene Durchfall hat keine Auswirkung auf den Schutz gehabt, da nicht innerhalb 4 Stunden nach Einnahme der Pille oder eine Pille nachgenommen wurde.

    Durchfall in der Pause hat auch keine Auswirkung.

    Kommentar

    Lädt...
    X