#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kupferspirale bei unregelmäßigem Zyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupferspirale bei unregelmäßigem Zyklus

    Hallo :-)

    habe eine Frage:
    Und zwar interessiere ich mich sehr für die Kupferspirale, da ich auf der Suche nach einer unkomplizierten und hormonfreien (!) Verhütungsmethode bin.

    Allerdings habe/hatte ich immer schon einen sehr unregelmäßigen Zyklus (bin jetzt 20). Ich bekomme meine Periode durchschnittlich alle 3-4 Monate. Von der Stärke her, sind sie allerdings ganz "normal", ca 5-6 Tage.
    Wenn die Spirale die Periode etwas verstärkt, könnte ich damit - denke ich - noch zurechtkommen.
    Meine Frage ist aber, ob sie überhaupt für mich geeignet ist, wenn ich meine Periode so selten bekomme bzw. ob sie meinen natürlichen Zyklus überhaupt beeinflusst, da sie ja ohne künstliche Hormone wirkt.

    Mein FA berät mich auch demnächst, aber ich wollte vorab mal eure Erfahrungen/Meinungen einholen.

    P.s. hinter dem unregelmäßigen Zyklus steckt auch keine Krankheit oder so, habe das schon öfters kontrollieren lassen.

    Danke im Vorraus!
    LG
    sternchen


  • Re: Kupferspirale bei unregelmäßigem Zyklus

    Hallo,

    die Spirale hat keinen Einfluss auf den Zyklusverlauf. Vielleicht kann die Anwendung von Mönchspfeffer eine Regulierung bewirken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X