#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    seit ein paar Tagen habe ich morgens immer recht weichen Stuhl. Ich würde es jetzt nicht unbedingt als Durchfall bezeichnen, jedoch schon ziemlich weich/flüssig. Die Pille nehme ich immer abends, also liegen dazwischen meist mehr als 12 Stunden. Mein Stuhlgang erfolgt morgens immer zur gewohnten Zeit wie sonst auch, jedoch ist er sonst eher fester. Muss ich mir da Sorgen wegen der Pillenwirkung machen, weil das schon ca. drei Tage so ist?


  • Re: Pilleneinnahme

    Hier besteht kein Grund sich Sorgen um die Wirkung der Pille zu machen.
    Die Wirkung ist im beschrieben Fall gegeben.

    Kommentar


    • Re: Pilleneinnahme

      Ok, also alles was nach den vier Stunden nach der Pilleneinnahme passiert, ist für die Wirkung irrelevant?

      Kommentar


      • Re: Pilleneinnahme

        Heute war es nämlich schon wieder so, dass ich nach dem Aufstehen relativ dringend auf Toilette musste (Pilleneinnahme über 13 Stunden her) und recht weichen Stuhlgang hatte. Das wars aber dann auch, das war das einzige Mal und auch keinerlei Beschwerden. Kann das keine Auswirkungen haben, auch wenn das mal eine Woche so ist?

        Kommentar



        • Re: Pilleneinnahme

          Solange Sie nicht innerhalb 4 Stunden nach Einnahme der Pille Durchfall haben (weicher Stuhl gehört da nicht dazu) ist alles in Ordnung. Da können Sie auch zig mal nach den 4 Stunden recht weichen Stuhlgang haben ... das ist alles kein Problem!

          Kommentar


          • Re: Pilleneinnahme

            Alles klar, vielen Dank! Und was wäre, wenn es morgens seit ein paar Tagen Durchfall wäre? Ich finde es sehr schwierig da die Grenze zu ziehen. Hätte es dann trotzdem keinen Einfluss?

            Kommentar


            • Re: Pilleneinnahme

              Es hätte trotzdem keinen Einfluss!

              Kommentar



              • Re: Pilleneinnahme

                Auch nicht Durchfall über mehrere Tage (also wie gesagt einmal am Tag?)
                Vielen Dank schonmal für die Antorten!

                Kommentar


                • Re: Pilleneinnahme

                  *Antworten

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X