#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Darmentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Darmentzündung

    Hallo,

    Ich habe nun seit ca einem Monat immer schleimigen Stuhl gehabt. Anfangs habe ich mir nichts dabei gedacht, aber als ich noch Blähungen und Bauchschmerzen bekommen habe bin ich zum Arzt gegangen. Dieser vermutete eine Entzündung vom Darm. Ich habe noch keine Ergebnisse bekommen, mache mir nun aber Gedanken ob die Pille noch wirkt oder nicht. Ist der Schutz in diesem Fall noch erhalten bzw wenn nicht, ab wann wäre ich wieder geschützt? Nehme heute die letzte Pille und gehe dann in die Pause.


  • Re: Pille und Darmentzündung

    Hallo,

    bei so lange anhaltender Entzündung kann die Pillenwirkung gefährdet sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Darmentzündung

      Vielen Dank für die schnelle Antwort! Das hatte ich mir schon fast gedacht. Ich hatte in der ersten oder zweiten Woche der Pilleneinnahme einmal ungeschützten Verkehr, könnte dieser gefährlich werden? Hatte zu dem Zeitpunkt die Entzündung etwa 1-2 Wochen. Ab wann ist der Schutz wieder gegeben? Bin im Moment in der Pause und beginne nächsten Dienstag wieder mit der Einnahme der Pille.

      Kommentar


      • Re: Pille und Darmentzündung

        Der Schutz besteht wieder im folgenden Zyklus, nachdem die Entzündung ausgeheilt ist.

        Kommentar



        • Re: Pille und Darmentzündung

          Angenommen die Entzündung ist bis Ende der ersten Woche vom Blister ausgeheilt, wann wäre ich dann wieder geschützt ? Nach 7 weiteren Pillen?

          Kommentar

          Lädt...
          X