#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva Ring und Migräne mit Aura

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuva Ring und Migräne mit Aura

    Hallo,

    Dieser Beitrag ist wirklich wichtig, denn ich weiß nicht was ich machen soll. Ich verhüte nun seit gut einem Jahr mit dem NuvaRing und war eigentlich auch immer super zufrieden.

    Aber nun plagen mich die Nebenwirkungen und unter anderem hatte ich auch schon ein paar mal Migräne mit Aura. Das hatte ich vor der Anwendung des Nuva Rings noch nie in meinem ganzen Leben. NOCH NIE!! Jetzt habe ich gelesen man soll den Nuva Ring nicht anwenden wenn man unter Mirgäne leidet, aber ich hatte das zuvor ja noch nie. Die Migräne dauert auch immer nur kurz an, aber die Aura stört mich sehr.

    Nun weiß ich nicht was ich machen soll, eigentlich möchte ich den Ring nicht absetzen, vor allem da ich gestern Sex hatte und auf keinen Fall schwanger werden darf derzeit. Aber ich möchte auch nicht dem Risiko für einen Schlaganfall ausgesetzt sein.

    Bitte um Rat!

    Vielen Dank


  • Re: Nuva Ring und Migräne mit Aura

    Hallo,

    längerfristig würde ich hier doch eher zu hormonfreier Verhütung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuva Ring und Migräne mit Aura

      Vielen Dank für die Antwort.
      Dauerhaft sollte der Nuva Ring sowiso nicht sein. Würden Sie mir raten den Ring sofort abzusetzten?

      Vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X