#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille doppelt genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille doppelt genommen

    Hallo,

    ich habe heute morgen meine Pille ordnungsgemäß genommen allerdings von der falschen Seite des Blisters.
    Als ich gerade zu Bett gehen wollte und meinen Pillenblister auf dem Nachtisch gesehen habe, ist mir aufgefallen, dass die letzte Pille gestern genommen wurde. Ich habe also gedacht ich hätte die Pillen Einnahme vergessen und habe diese "nachgeholt".
    Als ich dann nochmals die restlichen Pillen auf dem Blister nachgezählt habe ist mir erst aufgefallen, dass ich sie heute morgen von der falschen Seite genommen hatte und somit die Pille doppelt genommen habe.

    Kann dies einen Einfluss auf die Empfängnis haben?
    Ich habe diesen Einnahmezyklus bereits ein mal eine Pille aus einem Ersatzblister genommen, da ich ca 2h nach Einnahme "Durchfall" hatte. Eigentlich denke ich es war nur weicher Stuhlgang und die Pille hat gewirkt. Aber ich bin da immer sehr vorsichtig und will kein Risiko eingehen.

    Kann es schädlich sein oder Einfluss auf die Wirkung haben, wenn ich also an manchen Tagen eine höhere Dosis einnehme?
    Kann sich der Körper daran gewöhnen und dann bei geringerer Einnahme der Schutz nicht vorhanden sein?

    Danke und freundliche Grüße
    Enige


  • Re: Pille doppelt genommen

    In Ihrem beschriebenen Fall bleibt der Schutz bestehen.
    NUR wenn man über mehrere Tage hintereinander Doppeleinnahmen tätigt, könnte das ein Problem sein .... In Ihrem Fall, wie gesagt, nicht!

    Kommentar

    Lädt...
    X