#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 2 Monate durchnehmen nach Antibiotika einnahme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 2 Monate durchnehmen nach Antibiotika einnahme?

    Hallo ich musste durch eine Mandelentzündung vom 04.05-13.05 Antibiotika nehmen das die Pille (Lamuna 20) beeinträchtigt. Im internet und in der Apotheke wurde mir gesagt nach 7 korrekt eingenommenen Pillen nach der AB Behandlung ist der schütz wieder gewährleistet jedoch brauch man wenn man sicher in die Pause gehen will 14 tage jedoch habe ich von der Beendung meines Antibiotika bis zur pause nur noch 12 oder 13 Pillen und mein freund wird mich in der pause besuchen nun ist meine frage ob ich die pause einfach auslassen sollte und die Pille 2 Monate durch nehmen sollte. Ist die Pille zum durchnehmen geeignet und ist der schutz da wenn ich sie direkt weiter durchnehme ?



  • Re: Pille 2 Monate durchnehmen nach Antibiotika einnahme?

    Hallo,

    Sie können die Pause einlegen, der Schutz besteht nach den 7 Pillen wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille 2 Monate durchnehmen nach Antibiotika einnahme?

      Okay also stimmt das mit den 14 pillen um sicher in die pause zu gehen nicht man ist also immer nach 7 pillen geschützt ?

      Kommentar


      • Re: Pille 2 Monate durchnehmen nach Antibiotika einnahme?

        In Verbindung mit einer AB-Therapie gilt die 7-Tage-Regel.
        Die 14-Tage-Regel ist ein anderer Sachverhalt. Diese wird "angewandt" wenn man einfach nur die Pille nimmt (ohne AB-Therapie o.ä.) und früher in die Pause will. Hier heißt es, dass man frühestens nach 14 Tagen in die Pause kann ...

        Kommentar



        • Re: Pille 2 Monate durchnehmen nach Antibiotika einnahme?

          Achso okay danke für die info dann bin ich ja beruhigt

          Kommentar

          Lädt...
          X