#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille mit Bluthochdruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille mit Bluthochdruck

    Hallo,

    bei mir wurde vor 2 Tagen festgestellt, dass ich enorm hohen Blutdruck habe. Jetzt soll ich erstmal testweise die Tabletten Candesartan 16mg gegen den Blutdruck einnehmen. Eine Besserung des Blutdrucks gab es bisher nicht, ich habe immernoch starke Kopfschmerzen. Dagegen soll ich nun Aspirin nehmen. Gibt es bei den genannten Tabletten irgendeine Wechselwirkung mit der Pille? Muss ich zusätzlich verhüten, wenn ich alles drei gemeinsam nehme?

    Vielen Dank vorab für die Antwort!


  • Re: Pille mit Bluthochdruck

    Hallo,

    hier würde ich zum Absetzen der Pille raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille mit Bluthochdruck

      Hallo,

      also so wirkt die Pille jetzt nichtmehr? Oder weil das gesundheitliche Risiko zu hoch ist?

      Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Pille mit Bluthochdruck

        Es geht um das gesundheitliche Risiko.

        Kommentar



        • Re: Pille mit Bluthochdruck

          Hallo,

          ich habe die Pille jetzt nach dem 12. Einnahmetag abgesetzt. Ich hatte allerdings vor 3-5 Tagen ungeschützten Sex.

          Bin ich da noch geschützt oder kann ich schwanger werden, da Spermien ja länger Überleben?

          Kommentar


          • Re: Pille mit Bluthochdruck

            Spermien überleben bis zu 5 Tage, ein Risiko ist hier aber äusserst gering.

            Kommentar

            Lädt...
            X