#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung nach Einnahme von Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung nach Einnahme von Antibiotika

    Hallo liebes Onmeda- Team!
    Ich habe seit letzte Woche Montag ein Antibiotikum für 3 Tage wegen eines Harnweginfekts bekommen. Da mir dadurch immer sehr übel war, nehme ich an, dass meine Pille dadurch nicht mehr gewirkt hat, da ich 5 Tage vor Ende eines Blisters meine Tage bekommen habe. Ich habe die Pille trotzdem wie gewohnt weiter eingenommen. Ich frage mich jetzt, ob ich die jetzt anstehende Pillenpause durchführen soll oder ob ich die Pille einfach weiter nehmen soll. Und natürlich, ab wann ist eine Verhütung wieder gewährleistet?
    LG mi_da_ni


  • Re: Verhütung nach Einnahme von Antibiotika

    Hallo,

    ab der Einnahme von 7 Pillen in Folge nach Ende der antibiotischen Behandlung besteht der Schutz in jedem Fall wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verhütung nach Einnahme von Antibiotika

      Ich frage jetzt einfach auch mal hier meine Frage hoffe jemand hier kann mir etwas weiter helfen.



      Hallo ich musste durch eine Mandelentzündung vom 04.05-13.05 Antibiotika nehmen das die Pille (Lamuna 20) beeinträchtigt. Im internet und in der Apotheke wurde mir gesagt nach 7 korrekt eingenommenen Pillen nach der AB Behandlungist der schütz wieder gewährleistet jedoch brauch man wenn man sicher in die Pause gehen will 14 tage jedoch habe ich von der Beendung meines Antibiotika bis zur pause nur noch 12 oder 13 Pillen und mein freund wird mich in der pause besuchen nun ist meine frage ob ich die pause einfach auslassen sollte und die Pille 2 Monate durch nehmen sollte. Ist die Pille zum durchnehmen geeignet und ist der schutz da wenn ich sie direkt weiter durchnehme ?

      Kommentar

      Lädt...
      X